News News News

Wie so oft sind die letzten Monate und Wochen vor den Sommerferien an der Grundschule eine ereignisreiche Zeit.

Im Mai haben wir uns nach dreijähriger Unterstützung von unserem Hausmeister "Hausi" Christoph Lohbreier verabschiedet. Wir bedanken uns sehr herzlich für die vielen kleinen und großen Reparaturen, Hilfen und Aufräumarbeiten, ohne die unser Schulalltag gar nicht möglich wäre. Außerdem wünschen wir natürlich alles Gute für die Zukunft!

Gleichzeitg freuen wir uns darüber, direkt den nächsten Hausi begrüßen zu dürfen. Jens Dünnewald übernimmt ab sofort alle Aufgaben des Hausmeisters und wird sich bestimmt schnell hier einfinden. Herzlich Willkommen!

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere starken Rechner, die bei zwei Mathematik-Wettbewerben tolle Platzierungen erreicht haben. Beim Känguru-Wettbewerb hat Katrina aus der 4b einen dritten Platz und Mattes aus der 3a sogar einen ersten Platz geschafft! Bei der Mathe-Olympiade sind Pia und Mia aus der 4a bis in die dritte Runde gekommen. Herzliche Gratulation an die tollen Rechner!

Eine besondere Aktion gab es noch in den dritten und vierten Klassen. Die Autorin Sabine Zett ist zu uns in die Schule gekommen und hat sehr unterhaltsam aus ihren Büchern vorgelesen. Die Kinder waren begeistert, belustigt und interessiert bei der Sache und konnten viele Fragen stellen. Wir danken von Herzen dem Förderverein, der diese tollen Lesungen finanziert hat!

Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, dass wir endlich wieder ein Sportfest durchführen konnten. Dieses konnte sogar bei bestem Sportler-Wetter stattfinden und so konnten alle Kinder nicht nur ihr bestes beim Werfen, Springen und Sprinten zeigen, sondern hatten auch viel Spaß bei den verschiedenen Spielen, die auf dem ganzen Schulgelände und in der Turnhalle verteilt waren. Bei der abschließenden "Glückslotterie" gab es dann außerdem noch ein paar strahlende Gewinner, die sich kleine Preise aussuchen durften. Nachdem dann fleißig von den Lehrerinnen und Lehrern gerechnet wurde, haben wir uns sehr über die errungenen Urkunden gefreut. In der folgenden Woche wurden dann auf dem Schulhof die Kinder mit Ehrenurkunden besonders gefeiert. Ella und Luca aus dem dritten Jahrgang durften außerdem mit den meisten Punkten in ihrer Kategorie die begehrten Wanderpokale mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren auch hier herzlich und freuen uns über alle Kindern, die sich so sehr angestrengt haben!