Der Berg ruft!

Auf in die Berge nach Borken!

Welch ein Kunstwerk an der Wand der Johann-Walling-Schule!

Nachdem bereits im letzten Jahr die Boulderwand an der Turnhalle unserer Schule mit dem Einsatz des Fördervereins, der Sparkasse Westmünsterland und der Stadt Borken angebracht wurde, ging das Projekt Boulderwand in diesem Jahr in die nächste Runde.

Da die Kinder gerne klettern und die Wand rege in Anspruch genommen haben, hinterließen ihre Schuhe Spuren an der Wand. So kam dem Förderverein die Idee: „Mensch, etwas Tarnung der Spuren und noch mehr Berg-Feeling an dieser Boulderwand wären wohl angebracht!“

Frau Ebber, die Vorsitzende und eine der kreativen Köpfe des Fördervereins, entwarf die ersten Skizzen für die Berglandschaft an unserer Boulderwand. Nachdem die Finanzierung dieses Projektes stand, hier auch wieder mit Hilfe der Sparkasse Westmünsterland und der Stadt Borken, begann die Suche nach einem Künstler! In Essen hat der Förderverein ihn gefunden! Herr Hufschmidt – ein Grafikdesigner und Graffitikünstler, der sonst die Bahnhöfe unserer NRW-Städte verschönert! Herr Hufschmidt meinte: „Also wenn, dann mache ich es richtig und bearbeite die ganze Wand!“ Somit hat er auch viel dazu gesponsert: Material, Arbeitskraft und seine Zeit! Und so ist es entstanden, unser Matterhorn in Borken!

Wir danken allen, die zu diesem Projekt beigetragen haben. Ohne die finanzielle Unterstützung und den Einsatz des Fördervereins gäbe es unsere tolle Kletterwand nicht. Wir hoffen, dass viele Kinder Spaß an der Kletterwand haben und sie oft nutzen!