D wie Demokratie... da sind wir dabei!

...In einem sportlichen Zeitrahmen von nur knapp zwei Wochen entstand unser „Demokratie-D“ mit einer Höhe von 1,50 m und einer Breite von 1,0 m. Die Schüler der 2. und 3. Klassen aus Team 1 der OGS, unter der Leitung von Frau Weddeling, Frau Pilak und Frau Marokel, erörterten zu Beginn des Projekts zunächst den Begriff „Demokratie“.

Beim anschließenden Brainstorming zur Gestaltung des Buchstabens entwickelten die Kinder viele kreative Ideen, die schließlich von einer Blumenwiese zum finalen Fußballrasen führten. Unter dem Motto „Fußball-EM meets Fest der Vielfalt“ entstand so der mit Kunstrasen verkleidete Buchstabe. Die Kinder aus Team 1 konnten bei der Gestaltung der Trikots ihrer Kreativität freien Lauf lassen und waren mit großer Begeisterung und viel Spaß bei der Sache.

Am Samstag hatte das D schließlich den großen Auftritt auf der Bühne am "Fest der Vielfalt" und bildet dort zusammen mit den anderen kreativ gestalteten Buchstaben das Wort DEMOKRATIE.

Wir freuen uns, mit unserem "Demokratie-D" einen Beitrag zum "Fest der Vielfalt" zu leisten!