Die Adventszeit in der Johann-Walling-Schule

Langsam neigt sich der Advent dem Ende entgegen.

In der Schule hatten wir eine sehr besinnliche Zeit.

Gestartet ist diese, wie immer, mit dem Gestaltungstag, an dem die ganze Schule schön geschmückt wurde. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Eltern, die uns so fleißig beim Basteln und Kränze binden unterstützt haben!

Weiter ging es mit dem Besuch des Nikolaus und der Nikolausfeier im Mehrzweckraum, die von der Klasse 2a und 2b gestaltet wurde. Dabei durften natürlich auch die großen Weckmänner nicht fehlen!

Zwischendurch haben wir noch die tollen Sportlerinnen und Sportler geehrt, die in diesem Jahr ein Sportabzeichen errungen haben. Herzliche Gratulation dazu!

Sportlich und sogar weihnachtlich ging es auch beim Schwimmen zu. So wurden die Rentiere (Schwimmnudeln) gesattelt, Schlitten gezogen und Schlafanzüge im Wasser ausprobiert. Für Bestzeiten auf der Rutsche eignen sich diese aber leider nicht. Der Spaß kam in diesen besonderen Unterrichtsstunden trotzdem nicht zu kurz!

An den Montagen haben wir uns beim Adventssingen weiter auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Dabei haben wir wunderbare Beiträge des Chors oder von der "JWS-Advents-Band" gehört.

Bedanken möchten wir uns außerdem bei unserem Förderverein. Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Pakete für bedürftige Kinder gepackt. Auch die Plätzchen-Aktion war eine tolle Idee und fand tatkräftige Unterstützung durch die Elternschaft.

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne und erholsame Winterferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!