Pflanzaktion 2020

Am Montag nach dem Herbstferien startete der Förderverein der Johann-Walling-Schule eine tolle Aktion.

Einige Mitglieder des Fördervereins und des Lehrerkollegiums trafen sich am Friedhof um dort eine Pflanzenspende entgegenzunehmen.

Sofort wurde kräftig angepackt und schnell war ein ganzer Anhänger mit prächtigen Gewächsen für den Schulhof beladen. Dieser sollte dann auch schon der nächste Treffpunkt sein.

Fast so schnell, wie sie ausgegraben wurden, fanden die vielen verschiedenen Stauden, Gräser und Bodendecker durch die vielen helfenden Hände einen Platz im neuen Beet am Schulgebäude. Die Bepflanzung an dieser präsenten Stelle machte direkt einen tollen Eindruck.

Wir bedanken uns beim Förderverien für die Initiative, die Organisation und den tatkräftigen Einsatz!