Knobeln für den weitesten Känguru-Sprung

Am 16.03.2023 fand der internationale Känguru-Wettbewerb statt. Dabei handelt es sich um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb. Mit dabei waren dieses Jahr auch 43 Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Schule. Während der 75minütigen Bearbeitungszeit knobelten sie eifrig, um möglichst viele der 24 schwierigen Matheaufgaben zu lösen. Ihre Anstrengungsbereitschaft und ihr Mut, sich diesen Aufgaben zu stellen wurde belohnt. Alle teilnehmenden Kinder freuten sich über eine Urkunde und ein kleines Puzzlespiel. Bei drei Kindern war die Freude besonders groß, da sie aufgrund ihrer tollen Leistungen ganz besondere Preise erhielten. Sarah aus der Klasse 4b erhielt einen dritten Preis und Hannah aus der Klasse 3a einen zweiten Preis. Mattes aus der 4a gelang es sogar alle Aufgaben fehlerfrei zu lösen. Er wurde mit einem ersten Preis ausgezeichnet und freute sich zudem über ein T-Shirt als Anerkennung für den weitesten Kängurusprung, also die meisten fehlerfrei gelösten Aufgaben hintereinander.

Wir sind stolz auf alle Schülerinnen und Schüler, die sich der Herausforderung „Känguru der Mathematik" in diesem Jahr gestellt haben und freuen uns schon auf die Teilnahme möglichst vieler Kinder im nächsten Jahr!