Nachrichten aus der Johann Walling Schule

Liebe Eltern,

falls Sie den Bestellzettel der Bücher für das kommende Schuljahr verlegt haben sollten, finden Sie hier die Bestellzettel der einzelnen Jahrgänge als PDF zum Download.

Am 10. Juni 2024 fand unser alljährliches Sommersingen statt – immer wieder eine schöne Einstimmung auf den Sommer. Mit Begeisterung haben unsere Schülerinnen und Schüler und insbesondere der Chor unter der Leitung von Frau Middeler einige Sommerhits präsentiert. Die Hörproben und Fotos dazu finden Sie hier!

Am Samstag, den 22.06.2024, fand auf dem Borkener Marktplatz das „Fest der Vielfalt“ statt, organisiert von der Bürgerinitiative „Borken bleibt bunt“. Als die Anfrage kam, ob die Johann-Walling-Schule sich mit der Gestaltung eines Buchstabens beteiligen möchte, zögerte Frau Weddeling von der OGS nicht lange...

Beim diesjährigen internationalen Känguru-Wettbewerb haben 42 Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Schule teilgenommen. Dabei handelt es sich um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb.

Nachdem das JWS Sportfest 2024 erstmalig leider buchstäblich "ins Wasser gefallen" ist, durften wir uns an dem Ersatztermin über bestes Wetter freuen. Mit viel Sport und Spaß haben Kinder, Lehrkräfte und helfende Eltern und Großeltern gemeinsam zu einem rundum gelungenen Tag beigetragen.

Die 3. Klassen haben nun das Coolnesstraining abgeschlossen. In insgesamt 12 Doppelstunden wurde viel gespielt, gelacht und auch gelernt. Als Dank für die Coolnesstrainer trugen die Kinder einige Gedanken zusammen, die einen guten Einblick in das Training geben.

Welch ein spannender Tag!
Aufgeregt trafen sich alle Kinder und das Personal der Schule morgens im Mehrzweckraum. Wir sangen zusammen unser Forscherlied und wurden dabei sogar live von der Walli-Band begleitet! Anschließend wurden dann alle Kinder in ihre Forschergruppen eingeteilt.

Die Kinder der dritten Klassen haben erfolgreich am Ernährungsführerschein teilgenommen.