Liebe Eltern, liebe Kinder,

hier möchte ich mich Ihnen und Euch kurz vorstellen. Seit Januar 2022 arbeite ich an der Johann Walling Grundschule als Schuljugendarbeiterin. Dort biete ich Beratung für Sie - die Eltern der Schüler*innen - an. Was Sie mit mir besprechen möchten, dass liegt ganz bei Ihnen. Gerne berate ich Sie zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT / Münsterlandkarte) und unterstütze Sie bei der Antragsstellung.

Im Alltag arbeite ich mit den Lehrkräften der Schule zusammen, um gute Unterstützungsangebote für Ihre Kinder zu entwickeln, die sie in ihrer Entwicklung fördern. Zudem habe ich immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Nöten ihrer Kinder. Da ich auch im Kinder- und Jungendtreff (Plattform 6) in Weseke arbeite, können Sie mich, über meine Zeiten an der Schule hinaus, auch nachmittags erreichen und dort antreffen. Das gilt natürlich auch für Ihre Kinder.

Ich freue mich Sie und Ihre Kinder kennenzulernen,

Kerstin Lanfer

Meine offene Sprechstunden sind:

dienstags und donnerstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Telefonnummer: 0170 5969 931