Willkommen auf der Schulwebseite

der Johann Walling Schule Borken

Liebe Eltern,

falls Sie den Bestellzettel der Bücher für das kommende Schuljahr verlegt haben sollten, finden Sie hier die Bestellzettel der einzelnen Jahrgänge als PDF zum Download.

Am 10. Juni 2024 fand unser alljährliches Sommersingen statt – immer wieder eine schöne Einstimmung auf den Sommer. Mit Begeisterung haben unsere Schülerinnen und Schüler und insbesondere der Chor unter der Leitung von Frau Middeler einige Sommerhits präsentiert. Die Hörproben und Fotos dazu finden Sie hier!

Schultermine:

Besonderes:

Fobizz Gütesiegel

Weil die Pandemie uns vor besondere Herausforderungen stellt, haben wir uns in diesem Schuljahr dazu entschlossen ein neues Fortbildungsformat zu nutzen.

Mit Fobizz konnten wir uns in vielen (gerade für das Homeschooling) wichtigen Bereichen online fortbilden. So haben wir unter anderem individuell unsere Kenntnisse im Umgang mit den Tablets, mit Logineo, Padlets und vielen weiteren digitalen Lösungen erweitert. Diese neuen Ideen und Fertigkeiten konnten wir dann wiederum im Kollegium miteinander teilen und wachsen lassen.

Wir freuen uns, dass wir mit einem Gütesiegel ausgezeichnet wurden und werden die Fobizz-Plattform auch weiterhin nutzen.

Haus der kleinen Forscher

Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ verankert die alltägliche Begegnung mit Naturwissenschaften, Mathematik und Technik dauerhaft und nachhaltig in allen Kitas und Grundschulen in Deutschland. Damit setzt sie sich für bessere Bildungschancen von Mädchen und Jungen in den genannten Bereichen ein. Das „Haus der kleinen Forscher“ weckt Begeisterung für naturwissenschaftliche Phänomene und technische Fragestellungen und trägt langfristig zur Nachwuchssicherung der entsprechenden Berufsfelder bei.

Infos Forschertag