Ein toller Tag im Ketteler Hof

Am Mittwoch haben wir mit der gesamten Schule einen besonderen Ausflug unternommen.

Um 8.30 Uhr sind wir mit vier Bussen zum Ketteler Hof gestartet. Dort angekommen, haben sich alle Gruppen im Park verteilt. Die Erst- und Zweitklässler wurden von Mamas und Papas begleitet und die die Dritt- und Viertklässler konnten auf eigene Faust den Park erkunden. Schnell wurden Klettergerüste erklommen, auf Trampolinen gehüpft, sich Rutschen runtergestürzt und mit Kettcars geflitzt. Alle haben sich schöne Plätze für die Pausen ausgesucht und dort ihr Frühstück genossen. Die Lehrerinnen, Lehrer und Begleitpersonen konnten sich den ganzen Vormittag an strahlenden Kinderaugen erfreuen. Nachdem sich dann alle wieder am Ausgang gesammelt haben und vollständig wieder in die Busse gestiegen sind, ging es um 14 Uhr wieder zurück zur Schule.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Kindern auch durch den Erlös aus dem Zirkusprojekt diesen grandiosen Ausflug ermöglichen konnten. Außerdem bedanken wir uns bei Allen, die uns begleitet oder Bollerwagen zur Verfügung gestellt haben.