Viele Abschiede und Neuanfänge

Ein weiteres aufregendes Schuljahr ist nun beendet. Wir blicken zurück auf ein spannendes, actionreiches, aber auch turbulentes Schuljahr 2022/2023.

Viele tolle Aktionen wurden von den Eltern der Schulkinder begleitet, unterstützt und überhaupt erst möglich gemacht. Besonders stechen natürlich das Zirkusprojekt und der Besuch des Ketteler Hofs heraus. Aber auch Bücherei- und Zoobesuche, die Radfahrprüfung, der Gestaltungstag und viele weitere größere und kleinere Projekte wären ohne Ihre Mithilfe, liebe Eltern, nicht zu verwirklichen. Vielen Dank dafür!

Ein Schuljahr zu beenden, heißt aber oft auch "Tschüss" sagen.

Wir verabschieden uns von der Klasse 4a von Frau Drees und der Klasse 4b von Frau Tücking. Euch allen wünschen wir auf dem weiteren Schul- und Lebensweg viel Erfolg!

Außerdem verlässt eine langjährige, feste Konstante die Johann-Walling-Schule: Frau Buss hat nun viele Jahre die ÜMI geleitet und geht in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Ihnen für Ihre besondere Verlässlichkeit und Ruhe!

Die Schulpflegschaft wurde lange durch Frau Korte angetrieben und bereichert. Viele Dank für Ihre produktive und direkte Art sich einzubringen!

Auch der Förderverein muss nun auf einige erfahrene Mitglieder verzichten. Frau Ebber, Frau Südholt, Frau Finke und Frau Ebbert haben viel ehrenamtliches Engagement bewiesen und sich in besonderer Weise für die Schülerinnen und Schüler eingesetzt. Wir danken Ihnen für Ihre tolle Arbeit und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit ähnlichen Herausforderungen sieht sich das Lehrerkollegium konfrontiert. Frau Hallbauer hat ihr Referendariat beendet und startet nun an einer anderen Schule durch. Leider bleiben auch wir nicht von Abordnungen verschont und so müssen Frau Uhlenbrock und Frau Töns für voraussichtlich ein Jahr an eine andere Schule gehen.

Allen, die wir verabschieden mussten, wünschen wir viel Erfolg, Kraft, Kreativität und Motivation für die Zukunft!

Außerdem wünschen wir natürlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Schülerinnen und Schülern und Eltern erholsame Ferien!