Kunstfiguren der Klasse 2b

Unsere Figurenausstellung

 

Hallo liebe Leute!

Wir möchten euch die Kunstfiguren der Klasse 2b vorstellen, die wir selbst erstellt haben. Wir haben viel Mühe hineingesteckt.

Unsere Aufgabe war es, dass die Figuren menschenähnlich sein sollen. Außerdem sollten die Figuren stehen können und wir sollten sie anziehen.

Gearbeitet haben wir im Kunstraum. Erst haben wir ein bisschen mit den vielen Materialien herumprobiert. Wir sollten herausfinden, was es alles gibt und wie man die vielen Sachen miteinander verbinden kann. Hier gibt es Stoffe, Knöpfe, Korken, Papprollen, Wolle, Eisstiele, Schwämme, Draht, Kleber, Holzperlen und noch viel mehr.

Dann ging es endlich los. Wir haben uns einen Plan gezeichnet und überlegt, wen oder was unsere Figur darstellen soll. Von Superhelden bis Puppen war alles dabei. Manchmal war es ganz schön schwer, alles richtig zu befestigen. Am Ende sind aber viele tolle Kunstfiguren dabei herausgekommen: